Weitere Berichte sind durch Anklicken in der Leiste links zu finden.
Unser neuer Pfarrer
Zum Jahreswechsel 2010/2011 gab es einen großen Wechsel an der PaulusKirche: Pastor Schlüter ging in den wohlverdienten Ruhestand, sein Nachfolger Pastor Gressog kam.
Am 31.12.2010 traf sich die Gemeinde in der voll besetzten Kirche zum Gottesdienst am Altjahrsabend mit Beichte und Abendmahl. Es war die letzte Amtshandlung von Pfarrer Schlüter; nicht ohne Wehmut, aber auch mit dankbarem Rückblick auf 15 schöne Jahre. An der Kirchentür gab es einen vorläufigen Abschied mit den besten Wünschen für den (Un-)Ruhestand. Und auf ein Wiedersehen in Kürze, denn Familie Schlüter wird weiterhin in Spenge wohnen.
Es war ein fliegender Wechsel, unter großer Anteilnahme der Gemeinde erfolgte am Neujahrstag beim traditionellen Empfang die symbolische Übergabe. Und die anschließende Andacht hielt bereits Pfarrer Gressog, sein interessanter Vorschlag für die Vorsätze zum Neuen Jahr ist durch Anklicken zu erreichen.
Ein paar Bilder, entstanden am 1.1.2011, sind hier zu sehen.

- Bild: Meret Lange

- Bild: Meret Lange
Unsere neue Küsterin
Nachdem Küsterin Regina Tiemann in den wohlverdienten Ruhestand gegangen war, wurde eine Nachfolgerin gesucht und gefunden.
Schon seit ein paar Jahren ist Sonja Jüchems als Anwohnerin, sie wohnt mit ihrer Familie im alten Gemeindehaus, nach und nach mit Kirche und Wichernhaus vertraut geworden. Sie hat einfach mit angefasst, wenn etwas zu erledigen war.
Und so war es keine wirkliche Frage, das Ehrenamt in einen Arbeitsvertrag münden zu lassen.
Am 6.12.2009 wurde Frau Jüchems dann im Gottesdienst unter dem Segen Gottes in ihr Amt eingeführt und anschließend im Kirchenkaffee von den Menschen der Gemeinde, nun als Küsterin, begrüßt.

- Ein Bild von der Neuen Westfälischen: Unsere neue Küsterin mit Pfarrer Schlüter und den Presbytern

- Begrüßung durch Pfarrer Schlüter

- Grußworte von Kirchmeister Hans-Peter Tiemann






